Der Kluge reist im Zuge

Mittwoch, 23. Januar 2013 | Hoi An - Quy Nhon
Sand und Meer, da fällt Relaxen gar nicht schwer. Nur noch eine Stunde Autofahrt zur Zugstation, sechs Stunden Zugfahrt durch vietnamesische Weiten und eine weitere Stunde Autofahrt zum Hotel und wir konnten uns für die nächsten zwei Tage in der Sonne aalen. Inzwischen waren auch unsere warmen Klamotten in den unteren Teil des Koffers gewandert. Thanh wollte uns auf der Zugfahrt begleiten und so quartierten wir uns in unserem Abteil für die nächsten sechs Stunden häuslich ein. Die Erinnerungen an die Zugfahrt nach Lao Cai flammten sofort wieder auf und wir freuten uns auf die sechsstündige Gratis-Massage. Gegen Abend erreichten wir Quy Nhon und verabschiedeten uns von Thanh. Er war zum Ende unserer Reise-Etappe nicht mehr ganz so stur seiner Aufgabe als Tourguide nachgegangen und wir hatten eine gute Zeit zusammen gehabt. 
 
Gemütliches Abteil mit fast blinder Scheibe.
 
 

1 Kommentar:

  1. Ganz spontan fällt mir ein, lieber eine blinde Scheibe als gar keine ... und der Kluge reist im Zuge da vergeht die Zeit wie im Fluge ;-)

    AntwortenLöschen